Neuer Info-Flyer

Jugendfußball Förderverein Pfaffenhofen e.V.

… wer wir sind … was wir tun … was unsere Ziele sind … was wir schon alles gemacht haben … und noch vieles mehr erfahrt Ihr hier in diesem Flyer.

Klick hier zum Anschauen

Download
JFFV-PAF_Vorstellung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB


Unsere Vision

Ziel

Optimale Voraussetzungen schaffen für Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet Pfaffenhofen a. d. Ilm, die sich dem Fußballspielen verschrieben haben - das wollen wir tatkräftig und - im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten - gegebenenfalls auch finanziell unterstützen.

 

Ausgangslage

Jugendabteilungen in den Sportvereinen generieren über Mitgliedsbeiträge, Fördergelder und Einnahmen aus Veranstaltungen einen wesentlichen Anteil an den Jahresbudgets, leider reichen die zurückfließenden Finanzmittel nicht immer aus, um geplante Aktivitäten wie gewünscht umzusetzen.

Der Verein

Gemeinnützig und ehrenamtlich - ausschließlich  für Pfaffenhofens Kinder und Jugend, die Spaß am Fußball haben. Dabei sollen sich nicht nur Sportvereine angesprochen fühlen, denn auch in Kindergärten und Schulen wird Fußball gespielt, und das ist uns ebenso wichtig.

Die Aktionen

Motivieren bei Spiel und Spaß - Gewinnung von Sponsoren - Präsenz bei Veranstaltungen. Von der Jugend für die Jugend, so ist das Motto, das uns antreibt. Und darüber wollen wir auch viele weitere Personen und Firmen überzeugen, in diesem Sinne mitzumachen.

 

Die Förderungen

Wir unterstützen, was uns in Bezug auf  die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs in Pfaffenhofen unterstützenswert scheint. Ideen und Initiativen sind jederzeit willkommen, sprechen Sie uns an!



Vorstand des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen a. d. Ilm e.V.

In der Mitgliederversammlung vom 14.6.2022 wurden für die Dauer von zwei Jahren gewählt:

1. Vorsitzender

Markus Treittinger

Ingolstadt

 

Tel.: 0171 8159157

2. Vorsitzender

Stefan Hagl

Niederscheyern

 

Tel.: 0171 1294045

3. Vorsitzender

Jürgen Nowak

Pfaffenhofen

 

Tel.: 0170 7519255

1. Kassier

Bernd Orlishausen

Pfaffenhofen

 

Tel.: 0178 2392562

2. KASSIER

Robert Schröder

Niederscheyern

 

Tel.: 0173 9346407

1. Schriftführer

Ralph Steffen

Pfaffenhofen

 

Tel.: 0176 99290125

2. Schriftführer

Heiner Bosse

Scheyern

 

Tel.: 01512 0122856


Als Kassenprüfer wurden gewählt: Thomas Liebl aus Rohrbach und Michaela Bosse aus Scheyern

Förderverein wählt neuen Kassier

Nur ein dreiviertel Jahr nach turnusmäßigen Neuwahlen und damit dem Amtsantritt einer zumindest teilweise neuen Vorstandschaft kam es ungeplant zu einem erneuten Wechsel auf dem Posten des 1. Kassiers im Jugendfußball Förderverein Pfaffenhofen.
Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung und eines damit verbundenen Ortswechsels musste der auf der Mitgliederversammlung 2022 gewählte 1. Kassier Florian Daiber das Amt niederlegen. Satzungsgemäß unterliegt es der amtierenden Vorstandschaft, ein volljähriges Vereinsmitglied als Ersatz in den Vorstand aufzunehmen.
Mit Bernd Orlishausen fand sich glücklicherweise schnell ein Kandidat, der in einer außerordentlichen Wahl zum 1. Kassier des Fördervereins gewählt wurde. Bernd Orlishausen ist gelernter Bankkaufmann und Diplombetriebswirt und bringt die für den Kassierposten notwendige kaufmännische Erfahrung mit.
Der Förderverein dankt Florian Daiber für sein ehrenamtliches Engagement und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen 1. Kassier Bernd Orlishausen.


Mitgliederversammlung: Ergebnis der Vorstandswahlen


1. Vorstand    Markus Treittinger
2. Vorstand    Stefan Hagl
3. Vorstand    Jürgen Nowak
1. Kassier    Florian Daiber *)
2. Kassier    Robert Schröder

 

*) Vorstandsergänzungswahl am 9.2.2023: Bernd Orlishausen

1. Schriftführer    Ralph Steffen
2. Schriftführer    Heiner Bosse

Kassenprüfer    Thomas Liebl
Kassenprüfer    Michaela Bosse



Mitgliederversammlung 2020 mit Vorstandswahlen


Mitgliederversammlung 2018 mit Vorstandswahlen

Der neue, in wesentlichen Teilen auch alte Vorstand des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen e.V., wie er auf der Mitgliederversammlung 2018 am 9.4.2018 bestätigt bzw. gewählt wurde. Neben einem neuen Vorstandsmitglied gab es einen Tausch der Ämter zwischen ehemaligem Kassier und dem dritten Vorstand.

Von links nach rechts: Ralph Steffen (1. Schriftführer), Matthias Colbow (2. Kassier), Peter Oberndorfer (1. Kassier), Stefan Hagl (2. Vorstand), Robert Schröder (1. Vorstand), Jürgen Nowak (3. Vorstand).

Das Protokoll wird in den nächsten Tagen an die Mitglieder verschickt.


Die Vorstandschaft aus der Gründungsversammlung

von links: Robert Schröder, Peter Oberndorfer, Stefan Hagl, Jürgen Nowak, Ralph Steffen
von links: Robert Schröder, Peter Oberndorfer, Stefan Hagl, Jürgen Nowak, Ralph Steffen

Auf der Gründungsversammlung des Vereins am 15.1.2016 in den Vereinsräumen des BSC Pfaffenhofen wurde das erste Vorstandsteam gewählt. Es sind dies von links nach rechts:

  • Robert Schröder (1. Vorstand)
  • Peter Oberndorfer (1. Kassier)
  • Stefan Hagl (2. Vorstand)
  • Jürgen Nowak (3. Vorstand)
  • Ralph Steffen (1. Schriftführer)

 

Am 15.1.2016 fand die Gründungsversammlung des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen statt.

Der Verein wurde am 30.5.2016 unter der Nummer 200777 in das Vereinsregister am Amtsgericht Ingolstadt eingetragen.

Auf der Gründungsversammlung des Vereins am 15.1.2016 in den Vereinsräumen des BSC Pfaffenhofen in der Schrobenhausener Straße 124, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm wurde das erste Vorstandsteam des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen e.V. gewählt.

 

Als Kassenprüfer wurden gewählt:

  • Iris Egert, Pfaffenhofen
  • Thomas Liebl, Rohrbach

Weitere Gründungsmitglieder "der ersten Stunde" sind:

  • Michael Leopold, Pfaffenhofen
  • Gerhard Riegler, Pfaffenhofen
  • Thomas Hirsch, Niederscheyern


Vereinssatzung

Die Vereinssatzung gibt es hier für alle Mitglieder und Interessenten zum Download.

Download
Satzung JFFV-PAF_20160509.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.3 KB


Bankverbindungen

Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN: DE28 7215 1650 0009 3192 52
BIC: BYLADEM1PAF

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte
IBAN: DE25 7216 0818 0001568205
BIC: GENODEF1INP