Unsere Vision

Ziel

Optimale Voraussetzungen schaffen für Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet Pfaffenhofen a. d. Ilm, die sich dem Fußballspielen verschrieben haben - das wollen wir tatkräftig und - im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten - gegebenenfalls auch finanziell unterstützen.

 

Ausgangslage

Jugendabteilungen in den Sportvereinen generieren über Mitgliedsbeiträge, Fördergelder und Einnahmen aus Veranstaltungen einen wesentlichen Anteil an den Jahresbudgets, leider reichen die zurückfließenden Finanzmittel nicht immer aus, um geplante Aktivitäten wie gewünscht umzusetzen.

Der Verein

Gemeinnützig und ehrenamtlich - ausschließlich  für Pfaffenhofens Kinder und Jugend, die Spaß am Fußball haben. Dabei sollen sich nicht nur Sportvereine angesprochen fühlen, denn auch in Kindergärten und Schulen wird Fußball gespielt, und das ist uns ebenso wichtig.

Die Aktionen

Motivieren bei Spiel und Spaß - Gewinnung von Sponsoren - Präsenz bei Veranstaltungen. Von der Jugend für die Jugend, so ist das Motto, das uns antreibt. Und darüber wollen wir auch viele weitere Personen und Firmen überzeugen, in diesem Sinne mitzumachen.

 

Die Förderungen

Wir unterstützen, was uns in Bezug auf  die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs in Pfaffenhofen unterstützenswert scheint. Ideen und Initiativen sind jederzeit willkommen, sprechen Sie uns an!



Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Der neue, in wesentlichen Teilen auch alte Vorstand des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen e.V., wie er auf der Mitgliederversammlung 2018 am 9.4.2018 bestätigt bzw. gewählt wurde. Neben einem neuen Vorstandsmitglied gab es einen Tausch der Ämter zwischen ehemaligem Kassier und dem dritten Vorstand.

Von links nach rechts: Ralph Steffen (1. Schriftführer), Matthias Colbow (2. Kassier), Peter Oberndorfer (1. Kassier), Stefan Hagl (2. Vorstand), Robert Schröder (1. Vorstand), Jürgen Nowak (3. Vorstand).

Das Protokoll wird in den nächsten Tagen an die Mitglieder verschickt.


Vorstand des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen a. d. Ilm e.V.

In der Mitgliederversammlung vom 09.04.2018 wurden für die Dauer von zwei Jahren gewählt:

1. Vorsitzender

Robert Schröder

Niederscheyern

 

Tel.: 0173 9346407

Email

2. Vorsitzender

Stefan Hagl

Niederscheyern

 

Tel.: 0171 1294045

3. Vorsitzender

Jürgen Nowak

Pfaffenhofen

 

Tel.: 0170 7519255

1. Kassier

Peter Oberndorfer

Reichertshausen

 

Tel.: 01520 4363141

2. Kassier

Matthias Colbow

Pfaffenhofen

 

Tel.: 0162 3248903‬

 

 

 

1. Schriftführer

Ralph Steffen

Pfaffenhofen

 

Tel.: 0176 99290125


Als Kassenprüfer wurden gewählt: Iris Egert, Pfaffenhofen und Thomas Liebl, Rohrbach


Die Vorstandschaft aus der Gründungsversammlung

von links: Robert Schröder, Peter Oberndorfer, Stefan Hagl, Jürgen Nowak, Ralph Steffen
von links: Robert Schröder, Peter Oberndorfer, Stefan Hagl, Jürgen Nowak, Ralph Steffen

Auf der Gründungsversammlung des Vereins am 15.1.2016 in den Vereinsräumen des BSC Pfaffenhofen wurde das erste Vorstandsteam gewählt. Es sind dies von links nach rechts:

  • Robert Schröder (1. Vorstand)
  • Peter Oberndorfer (1. Kassier)
  • Stefan Hagl (2. Vorstand)
  • Jürgen Nowak (3. Vorstand)
  • Ralph Steffen (1. Schriftführer)

 

Am 15.1.2016 fand die Gründungsversammlung des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen statt.

Der Verein wurde am 30.5.2016 unter der Nummer 200777 in das Vereinsregister am Amtsgericht Ingolstadt eingetragen.

Auf der Gründungsversammlung des Vereins am 15.1.2016 in den Vereinsräumen des BSC Pfaffenhofen in der Schrobenhausener Straße 124, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm wurde das erste Vorstandsteam des Jugendfußball Fördervereins Pfaffenhofen e.V. gewählt.

 

Als Kassenprüfer wurden gewählt:

  • Iris Egert, Pfaffenhofen
  • Thomas Liebl, Rohrbach

Weitere Gründungsmitglieder "der ersten Stunde" sind:

  • Michael Leopold, Pfaffenhofen
  • Gerhard Riegler, Pfaffenhofen
  • Thomas Hirsch, Niederscheyern


Vereinssatzung

Die Vereinssatzung gibt es hier für alle Mitglieder und Interessenten zum Download.

Download
Satzung JFFV-PAF_20160509.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.3 KB


Bankverbindungen

Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN: DE28 7215 1650 0009 3192 52
BIC: BYLADEM1PAF

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte
IBAN: DE25 7216 0818 0001568205
BIC: GENODEF1INP